#1 Mitarbeit in der Gruppe Insektenschutz von Thomas Essig 19.04.2020 20:09

Hallo Kollegen und Mitglieder des LSV BB

Wir suchen noch für das Thema Insektenschutz Mitstreiter, die aktiv mitgestalten und Fakten zusammentragen.
Es können natürlich auch Imker sein, Hobby oder beruflich ist egal.
Denn wir brauchen jeden, ist der Beitrag noch so gering, bringt es uns und unserer Bewegung dem Ziel, einer Wertschätzung durch die Bevölkerung und Akzeptanz unserer Arbeit näher.
Also meldet euch in den Gruppen, hier oder in den anderen Fachgruppen.
Jeder kann etwas beitragen.

Danke Thomas

#2 RE: Mitarbeit in der Gruppe Insektenschutz von Armin Rathjen 23.04.2020 10:35

Hallo Thomas,
das Thema Insektenschutz interessiert mich auch, und ich würde daran gern bei Euch mitarbeiten. Interessant ist ja in der Insektenschutzrichtlinie schon mal, dass die Regierung zunächst ein aussagekräftiges Monitoring aufbauen möchte, damit man zuverlässige Informationen über das Leben und Sterben der Insekten erhält. Offensichtlich fehlen solche Informationen derzeit noch.
Woher weiß man eigentlich dann jetzt schon, dass es ein Insektensterben bei uns gibt, und mit welchen Maßnahmen bzw. Einschränkungen der ldw. Praxis man dieses am besten beenden könnte?

Gruß
Armin Rathjen

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz