Thema Sozialversicherung Erntehelfer! Es wäre eine riesige Erleichterung wenn ein Freibetrag vorhanden wäre zwecks Festellung der Berufsmäßigkeit. Ein Freibetrag von 3500euro würde uns viel Bürokratie ersparen. Und wir könnten eventuell auch mehr Einheimische beschäftigen. Es macht zur Zeit keinen Sinn jemanden nur kurz zu beschäftigen, ein paar Stunden oder Tage, besonderes betroffen sind arbeitswillige Einheimische weil es einen riesigen Aufwand im Lohnbüro darstellt und diese Kosten immens sind.
Sehr geehrtes tym. Ich Schäferin. 1. wieder eine Betriebs Nr. Als ohrmarke. 2.nicht so ein Buch zum ausfüllen bei Wolfs Rissen. Wo vieles mehrfach das gleiche drinne steht. 3.gehnproben vom Tierarzt nehmen lassen. Das dauert alles viel zu lange. Z. B. Ich fahre morgens die Schafe rum und sehe ein riß. Schafe einsperren und sichern. Also nach Hause. melden beim Wolfs... Tierarzt anrufen. 3/4 Std bis er kommt Dann dauerte das ca. 3 Std bis 4 Std bis der da ist. Und warten bis die Untersuchung vertig ist. Schafe weghollen.. Dann ist der ganze Tag weg. Ich habe dann aber noch meine anderen Tiere nicht gesehen. 6 Partien. Schafe eine Pferde. Und 3 Partien Rinder. Und das geht nicht.
4.eine meldung wo die tierstükzahl gemeldet werden. Und nicht in tierseuen.... Bei landantrag... Bei so vielen melde stellen. Das reicht doch eine. Zu viele anträge die doch automatisch laufen könnten.
Lsn Umfragen verbieten. Haben auch was besseres zu tun als für irgendeine Statistik verpflichtend was auszufüllen. Geringere aufzeichnungspflichten beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Warum muss man den Verwendungszweck mit aufschreiben. Ist doch keiner so blöd und setzt psm ohne Grund ein, wären doch nur unnötige Kosten 🤦♂️ Angaben im gap Antrag massiv reduzieren.
Landwirtschaftszählung kann doch die Daten aus dem Mehrfachantrag ziehen. Der Zoll kann bei einer Schlepperzulassung grüne Nummer den Flächennachweis auch vom Diesel/Heizölantrag nutzen. Warum werden jährlich die Flächen bei Dauerkulturen überprüft die eine feste Gerüstanlage haben? Ist ungefähr so wie wenn vermutet wird ich Bau das eine Jahr am Haus dran und im andern Jahr wieder weg... Zusammenführung der Betriebsdaten auf einer behördlichen Datenbank mit Zugriff für die verschiedenen Ämter (Zoll,Amt für Landwirtschaft und Ernährung, Umweltbehörde... Vereinfachung der Saisonarbeiteranstellung, wird immer undurchschaubarer
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des ´Forums.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Satzung der Vereins.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 9 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.