Hallo zusammen, ich bin auf einem Landwirtschaftshof aufgewachsen, den inzwischen mein Bruder übernommen hat. Ich selbst wohne nichtmehr da, aber ganz in der Nähe, also stehe ich ihm an den Wochenenden zur Seite und helfe ihm mit der Wirtschaft. Nun ist es so, dass wir heuer gerne auf eine Agrar-Messe bei uns in der Nähe gehen wollen, einfach, weil es uns interessiert. Wir waren beide noch nie, aber wir wollen schauen, was es so (neues) gibt, eventuell können wir das bei unserem Hof gebrauchen, mal sehen. Wenn die Messe passt, wäre auch eine Überlegung eventuell selbst einen Stand auf einer Messe zu betreiben. Hat das als Landwirt einen Sinn, was meint ihr? Mein Bruder erhofft sich dadurch, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, eventuell kann er seinen Hof vergrößern, mehr Kühe halten und mehr Felder bewirtschaften. Eine weitere Idee wäre es, auch mehr in Richtung Verkauf zu gehen, uns kommt vor, in den letzten Jahren ist das Interesse an regionalen Produkten gestiegen. Naja, wäre interessant, was es da für Aspekte zu beachten gibt. Danke schon mal für euren Input!
Messen sind immer gut, um sich bekannt zu machen. Was da bei rauskommt kann keiner sagen. Lasst euch mal einen Kostenvoranschlag machen, was so ein Stand kostet. Und dann schaut mal ob ihr das Geld über habt. In der Regel dauert es einige Jahre bis es richtig rund läuft.